Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Mittwoch, 16. März 2016

Der lange Kampf nach Hause...

Die erste Nacht mit Baby Tatze war der Hammer.
Er lag auf Mama Tatze und kuschelte ganz doll.
Er schlief ganz ruhig. Nur Mama Tatze lag wach und beobachtete ihren kleinen Jungen.

Papa Tatze durfte, ab dem zweiten Tag, mit im Krankenhaus übernachten und kümmerte sich um Mama und Baby Tatze.
Mama Tatze hatte noch einen leichten Nackenschmerz, den eine Physiotherapeutin aber weg knetete. Mama Tatze konnte sogar schon über den Gang laufen, ein Tag nach der Geburt.

Aber dann bekam sie einen ganz seltsamen Kopfschmerz. Dieser Schmerz trat immer auf, wenn sie aufstand und zum Beispiel auf WC ging.
 Die Krankenschwestern sagten, dass wäre ganz normal und sie würde Schmerztabletten bekommen.

Als der Schmerz, aber auch nach zwei Tagen, nicht weg war, wurden bei ihr die ersten Ärzte vorbei geschickt.
Ein Anästhesist, der meinte, dass der Schmerz nichts mit der Betäubung zu tun hätte.
Ein Hals-Nasen-Ohren-Arzt, der meinte, dass der Kopfschmerz nicht von den Ohren ausgelöst wird
Sogar ein Oberarzt kam, aber auch der meinte, dass geht wohl wieder vorbei.

Mama Tatze hatte, bis zu diesem Zeitpunkt, noch nicht einmal die Windeln von Baby Tatze wechseln können. Papa Tatze musste alles machen.

Am dritten Tag hatte Baby Tatze seine U2 und dort wurde festgestellt, dass er sehr viel abgenommen hatte.
Baby Tatzes Lieblingsposition
Die Krankenschwestern rieten Mama Tatze, Baby Tatze alle zwei Stunden zu stillen, damit er mehr zunahm. Aber das war ein richtiger Kampf, denn Baby Tatze schlief sehr gern und wurde nur schwer wach. Doch Baby Tatze musste zunehmen, denn sonst würde zugefüttert werden.

Am vierten Tag wurde Baby Tatze immer gelber und seine Werte immer schlechter. Er sollte nun für mindestens 12 Stunden auf einen Inkubator mit Sonnenbestrahlung. Bevor sie das Krankenhaus verlassen durften, musste also Baby Tatze dort liegen und zunehmen.

Baby Tatze im Babysolarium
 Die Nacht im Babysolarium war wirklich schlimm. Baby Tatze hatte bisher nur auf Mama oder Papa Tatze geschlafen und sollte nun dort auf dem harten Teil schlafen. Außerdem musste er eine Art Sonnenbrille tragen, um seine Augen zu schützen. Also musste Papa Tatze, die ganze Nacht, Baby Tatze beruhigen, damit er dort liegen blieb.

Für Mama und Papa Tatze war das sehr anstrengend, obwohl sie dachten, dass es Mama Tatze besser geht. Aber alle drei hatten genug vom Krankenhaus und wollten nur noch nach Hause.

Nach dem Baby Tatze am fünften Tag morgens gewogen und gemessen wurde, durften sie immer noch nicht nach Hause, weil Baby Tatze noch nicht genug wog. Mama Tatze handelte mit der Krankenschwester einen Deal aus: Baby Tatze sollte nochmal, nach vier Stunden, gewogen werden und wenn er die Grenze erreichte, durften sie nach Hause.

Gott sei dank, schafften sie das und sie durften endlich nach Hause. Baby Tatze musste aber jeden Tag ins Krankenhaus, zur Kontrolle seiner Gelbwerte, bis diese besser wurden. 

Endlich waren sie zu Hause.
Baby Tatze ging es bereits einen Tag danach deutlich besser. Er nahm wieder zu und sein Wert wurde viel besser.

Mama und Papa Tatze dachten, sie hätten es endlich geschafft, aber das war erst der leichte Teil.

Wie es weiter ging, lest ihr beim nächsten Mal...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen