Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Montag, 21. März 2016

DIY-Tipp: Deko Gläser schnell gemacht...

Seit Baby Tatze mittags Brei zu sich nimmt, haben wir eine Menge leere Gläschen.


Wir wollen euch zeigen, wie ihr ganz schnell, aus dem...







 ...dieses hier macht.
In die Gläschen passt ideal ein Teelicht. Ihr könnt natürlich jedes andere Glas nehmen. Aus einem großen Gurkenglas, mit einer Stumpenkerze, könnt ihr zum Beispiel ein Windlicht für draußen machen. 


Als Erstes spült ihr die Gläser. Wir haben sie einfach in die Spülmaschine getan, denn dann gehen die Etiketten auch mit ab. Wenn ihr natürlich lieber die Etiketten so lösen wollt, kocht einfach Wasser auf und weicht die Gläser darin ein. Das geht ganz schnell und einfach.

So sollten eure Gläser dann aussehen...



Um die verschiedene Effekte zu erreichen, haben wir folgende Dinge benutzt... 


...diese sind mit Nagellack. Einfach das gewünschte Motiv aufmalen und trocknen lassen...



 ...passend zu unserem Wohnzimmer, haben wir hier die Wandfarbe verwendet. Um den Streifeneffekt zu erzielen, kann man mit Kreppband ein Muster aufkleben. Dann den Rest einfach übermalen. Sobald es trocken ist, das Kreppband abziehen. Man kann selbstverständlich, auch jede andere Farbe verwenden...



 ...noch einfacher geht es, wenn ihr von Weihnachten Schneespray oder Eisspray verwendet. Das ist auch im Winter ein schöner Hingucker...
...Die Oberen sind mit Eisspray und das Untere mit Schneespray...

... und so sieht dann das Ergebnis aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen