Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Dienstag, 8. März 2016

Unsere (Alb-)Traum Geburt Teil 1

Bevor ich euch von unserem größten Abenteuer erzähle, möchte ich gerne etwas loswerden:

Solltest du gerade schwanger sein oder es werden wollen, lies dies bitte nicht mit schlechten Hintergedanken. Unser Baby Tatze ist das Beste was uns je passieren konnte!
Auch wenn wir so viel negatives erlebt haben, Baby Tatze macht mit einem Lächeln alles wieder weg.


Unser Würmchen sollte eigentlich am 15.November 2015 geboren werden, aber wie man ja weiß, kommen kaum Kinder am errechneten Geburtstermin.
Also mussten wir warten. Papa Tatze musste noch eine Woche arbeiten und wurde mit jedem Anruf verrückter.

Aber Baby Tatze machte keine Anstalten herauszukommen. Ganz im Gegenteil, Mama Tatze hatte keine Wehen.
Mama Tatze ging am Montag, den 23., zum gefühlten tausendsten Mal, zu ihrer Frauenärztin, zur Untersuchung.
Diese teilte ihr dann mit, dass es in ihren Augen, keinen Sinn mehr machte, noch länger zu warten. Wir sollten gleich ins Krankenhaus fahren, um die Geburt einleiten zu lassen.
Also schnappte Mama Tatze sich Papa Tatze und fuhr mit ihm ins Krankenhaus.

Dort wurde nochmal alles gründlich untersucht und dann uns mitgeteilt, dass man nicht nachmittags einleitet. Wir hatten die Wahl, entweder Mama Tatze bleibt hier oder kommt morgen, früh um sechs Uhr, wieder zum Einleiten. Klar, wir sind wieder nach Hause gefahren.

Am nächsten Morgen war es dann soweit, wir fuhren ins Krankenhaus und Mama Tatze wurde wieder untersucht. Um acht Uhr bekam sie dann, weil sie keinerlei Wehentätigkeit hatte, ein "Wehenauslösendes Band" eingelegt. Dieses musste 24 Stunden liegen bleiben.
Nachdem das Band eingelegt war, musste Mama Tatze erstmal zwei Stunden an den Wehenschreiber. Papa Tatze wurde solange nach Hause geschickt, denn der war ziemlich fertig.

Nach den zwei Stunden, musste Mama Tatze dann auf ein Zimmer und nach zwei Stunden wieder kommen, damit eine halbe Stunde Wehen geschrieben werden konnte.

Mama Tatze hatte richtig Glück mit ihrem Zimmer, denn dort war eine Frau, die am Tag zuvor entbunden hatte. Also schrie das Baby die ganze Zeit und die Frau weinte. Leider konnte Mama Tatze, ihr auch nicht wirklich helfen, weil sie weder Englisch noch Deutsch konnte.

Da Mama Tatze, die Frau, mit ihrem Baby, nicht weiter stören wollte, ging sie im Treppenhaus rauf und runter, denn angeblich soll das ja Wehen fördern.

Um 13 Uhr kam Papa Tatze wieder. Der "durfte" nun mit Mama Tatze durchs Krankenhaus tigern. (Immerhin wissen wir nun, wo man welchen Arzt in unserem Krankenhaus findet).

Unser restlicher Tag verlief also im folgenden Rhythmus:
2,5 Stunden rumlaufen
30 Minuten Wehenschreiben



So, das war der erste Teil. Wie es weiterging? Ja, das erfahrt ihr beim nächsten Mal :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen