Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Donnerstag, 24. März 2016

Wie ihr jede Menge Geld sparen könnt oder wie man einen Windeleimer günstiger auffüllen kann...

Wir haben den Tommee Tippee Windeleimer schon länger und sind eigentlich sehr zufrieden damit. Wenn da nur nicht der Preis für die Nachfüllkassetten wäre. Aktuell kostet eine Kassette die 8,50€ und hält, wenn es schlecht läuft, 1,5 Wochen (Amazonlink).

Also haben wir uns nach Alternativen umgesehen und tatsächlich auch eine gefunden.
Bei Amazon haben wir Nachfüllfolie gefunden, die angeblich für 16 Füllungen reichen soll.

 Wir haben die Folie nun einmal ausprobiert und wollen euch zeigen, wie einfach das tatsächlich geht.

Ihr benötigt:

-den Eimer
-eine leere Kassette
-eine Schere
-eine Rolle Küchenpapier
-die Folie

Zuerst nehmt ihr die Kasette heraus und stellt den Eimer beiseite.

Dann nehmt ihr den Ring raus. Am besten könnt ihr in den Ring fassen und von innen lösen.
Manchmal sind die Ringe festgeklebt, dann müsst ihr den Kleber vorsichtig auftrennen.

Es sollte dann so aussehen.

Dann rollt ihr euch ca. 6m von der Folienrolle ab und schneidet diese ab.
Auf den industriellen Nachfüllkassetten ist oft mehr Folie drauf, aber die nachgekaufte Folie ist etwas dicker.

Als nächstes pustet ihr in die Folie und zieht die Luft einmal dadurch. Das dient dazu, dass die Folie sich leichter aufwickeln lässt und nicht so steif ist.

Dann stülpt ihr die Folie über die Küchenrolle und riffelt die darauf auf. 

Wenn ihr die ganze Folie drauf habt, sieht das dann so aus.

Als nächstes nehmt ihr die Küchenrolle raus und macht eure beiden Hände rein.
So wie auf den Bildern, macht ihr dann die Hände über die Kassetten und füllt ihr die Folie Stück für Stück ein.


 Am Ende sollte das dann so aussehen.


Dann kommt am Ende ein Knoten rein und dann baut ihr die Kassette wie gewohnt ein.


 Fertig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen