Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Dienstag, 28. Juni 2016

Die erste Fährenfahrt von Baby Tatze...

Seit Baby Tatze geboren wurde, kam Baby Tatzes Oma immer, aus Glückstadt, uns besuchen.
Wir wollten ma raus und beschlossen sie zu besuchen.

Leider wohnen wir am Ende der Welt und die Oma gefühlt am anderen Ende, deshalb müssen wir jedesmal eine kleine Weltreise machen.
Genau 141 Kilometer ist die Strecke lang.
Man könnte meinen, dass dies keine Strecke ist, aber es gibt an unserer Route einen Hacken:
Angenommen man würde bei der Fähre ankommen und ohne Wartezeit sofort auf die Fähre kommen. Selbst dann braucht man für diese 141 Kilometer noch 2 Stunden und 44 Minuten.

Um 9:30 Uhr fuhren wir von zu Hause los. Mit einem kurzem Zwischenstop waren wir um 11:05 Uhr an der Fähre. Aber da wartete eine lange Schlange vor uns. Um 12:30 Uhr ein LKW, drei Wohnwagen und ein paar dutzend Autos. Drei Fähren fuhren hin und her und dann endlich gegen 13:30 Uhr konnten wir auf eine Fähre.

Von der Anliegestelle bis zur Oma waren es dann nur noch 5 Minuten. Baby Tatze war so froh endlich Mittagessen zu können.

Nach einem schönen Nachmittag, fielen wir dann abends müde ins Bett.
Papa Tatze schläft noch und Baby Tatze ist schon wieder fit
Am nächsten Morgen gingen wir nach dem Frühstück dann mit Baby Tatze und Oma spazieren.

Baby Tatzes Oma hat uns einen schönen Park gezeigt.
Baby Tatze hat das erste Mal Entchen gesehen.


So das war es erstmal... Wie wir wieder zurück gekommen sind, erfahrt ihr morgen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen