Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Montag, 25. Juli 2016

Ein Kartoffelsalat zum Träumen...

Für euren nächsten Grillabend oder auch euer Weihnachten haben wir hier ein einfaches, aber tolles Rezept für Kartoffelsalat.
Sau lecker und super vorzubereiten, wenn mal wieder alle kommen...

Für ca. 4 Personen benötigt ihr:
6-8 große Kartoffeln
200g Fleischsalat
1 kleines Glas Miracel Whip (oder Salatcreme)
1 Zwiebel
2 Eßlöffel Senf
1 Eßlöffel Essig
1-2 Eßlöffel Mineralwasser
Salz, Pfeffer

Wie darauß was wird:
 Zuerst werden die Kartoffel mit Schale gekocht. Sie dürfen nicht zu weich sein, sonst verfallen sie im Salat. Wenn die Kartoffeln abgekühlt sind, werden sie gepellt und in nicht zu dünne Scheiben geschnitten. In einer Schüssel werden die anderen Zutaten verrührt und abgeschmeckt. Dann die Kartoffeln hinzufügen.
Man sollte den Salat, im Kühlschrank, eine Nacht ziehen lassen, denn dann schmeckt er erst richtig gut.
  
Man kann den Kartoffelsalat natürlich auch noch verfeinern. Wir machen immer noch eine gepresste Knoblauchzehe, etwas Petersilie und 4 gekochte, gewürfelte Eier hinein.
Lasst es euch schmecken =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen